Erfahrungen mit Sanistar

Vom Einzelstandort, zu kleinen Betrieben bis größeren Sanitätshäusern:
Das sagen unsere Kunden über die Zusammenarbeit mit uns.

Franziska Pleil

Head of People | Pleil GmbH

„Die Zeitersparnis ist riesig! Ich kann mir Bruno Bär in der Einarbeitung nicht mehr wegdenken. Durch die Videoakademie hatte ich in der ersten Woche so gut wie keinen Zeitinvest. Unsere Quereinsteigerin konnte in der 3. Woche einfache Hilfsmittel selbstständig versorgen.“

Robert Back

Geschäftsleitung, OTM | Sanitätshaus Römer
„Die Bruno Bär Akademie ist bei uns eingeschlagen wie eine Bombe. Vom Azubi bis zum Quereinsteiger: die Neustarter können die ersten Tage separiert am Rechner sitzen und die Videos durcharbeiten. Die Fachkräfte werden in der Zeit nicht beansprucht und können parallel arbeiten. In der Filiale hilft das Hilfsmittel-Wiki bei der Suche nach dem passenden Produkt, egal was auf dem Rezept steht. Das Onboarding mit Sanistar war absolut professionell.“

Robert Back

Geschäftsleitung, OTM | Sanitätshaus Römer
„Die Bruno Bär Akademie ist bei uns eingeschlagen wie eine Bombe. Vom Azubi bis zum Quereinsteiger: die Neustarter können die ersten Tage separiert am Rechner sitzen und die Videos durcharbeiten. Die Fachkräfte werden in der Zeit nicht beansprucht und können parallel arbeiten. In der Filiale hilft das Hilfsmittel-Wiki bei der Suche nach dem passenden Produkt, egal was auf dem Rezept steht. Das Onboarding mit Sanistar war absolut professionell.“

Markus Hollecker

Geschäftsführer & OTSM | Fuss-Check GmbH
„Das Gesamtkonzept Bruno Bär überzeugt! Toll fanden wir die praxisorientierten Tipp zur Einarbeitung im Onbaording. Wir sparen viel Aufwand und Zeit und arbeiten jetzt bereits die 2. Quereinsteigerin mit Bruno Bär ein.“

Donate Hindrichs

Ausbildung und Nachwuchsförderung | Vitalzentrum Hodey
„Die Vermittlung von grundlegendem Fachwissen rund um das Sanitätshaus ist ein riesiger Kostenblock. Dafür fehlt zusätzlich die Zeit und das Personal. Durch das durchdachte Bruno Bär Konzept gewinnen wir eine einheitliche Einarbeitung. Vom konzipierten Einarbeitungsplan, über die einfach erklärten Lernvideos, bis hin zur schnellen Produktsuche in der Filiale.
Das Onboarding ist u.a. eine umfangreiche Schulung zur Herausforderung Quereinsteiger-Einarbeitung: Praxisnah, machbar und einfach.“

Donate Hindrichs

Ausbildung und Nachwuchsförderung | Vitalzentrum Hodey
„Die Vermittlung von grundlegendem Fachwissen rund um das Sanitätshaus ist ein riesiger Kostenblock. Dafür fehlt zusätzlich die Zeit und das Personal. Durch das durchdachte Bruno Bär Konzept gewinnen wir eine einheitliche Einarbeitung. Vom konzipierten Einarbeitungsplan, über die einfach erklärten Lernvideos, bis hin zur schnellen Produktsuche in der Filiale.
Das Onboarding ist u.a. eine umfangreiche Schulung zur Herausforderung Quereinsteiger-Einarbeitung: Praxisnah, machbar und einfach.“

Ines Sacher

Bereichsleitung | alphamed Sanitätshaus und Orthopädietechnik GmbH
„Der Unterschied, ohne und mit Bruno Bär zu arbeiten ist groß. Die vielen Rückfragen bei Quereinsteigern waren eine zusätzliche Belastung für uns. Durch die Lernvideos gewinne ich in der Einarbeitung Zeit für meine eigenen Aufgaben.
In der Filiale starten unsere Quereinsteiger ideal vorbereitet und helfen sich bei der Produktsuche über Bruno Bär. Damit haben unsere Fachkräfte es viel leichter und profitieren von einer schnelleren Unterstützung im Filialalltag.“

Bastian Dittner

Geschäftsführer | Sanitätshaus H&R GmbH
„Das Onboarding ist strukturiert und ergebnisorientiert. Die Vorfreude war sehr groß endlich loszulegen: das lag an den praxisnahen Inhalten und der schnellen Umsetzung. Positiv überrascht hat mich die gemeinsame Entwicklung des Einarbeitungsplans für Quereinsteiger.“

Bastian Dittner

Geschäftsführer | Sanitätshaus H&R GmbH
„Das Onboarding ist strukturiert und ergebnisorientiert. Die Vorfreude war sehr groß endlich loszulegen: das lag an den praxisnahen Inhalten und der schnellen Umsetzung. Positiv überrascht hat mich die gemeinsame Entwicklung des Einarbeitungsplans für Quereinsteiger.“

Sven Rapp

Geschäftsführer & OTM | Rapp & Seifert Sanitätshaus
Als Sanitätshaus wird durch die Videoakademie der Start enorm erleichtert: Eine bessere Einarbeitung bei weniger Zeit- und Personalaufwand um geschult in der Filiale einzustiegen. Besonders der Austausch zur Sortimentserstellung war für mich ein interessanter externer Blickwinkel.

Corina Kiesling

Prokuristin | Dambeck GmbH
„Das ist die Lösung nach der wir suchten: Sanistar gibt uns nun das Werkzeug an die Hand Quereinsteiger mit weniger Aufwand die umfangreiche Einarbeitung durchzuführen. Die Sanitätshaus-Expertise von Julien macht einen Start auf Augenhöhe möglich: Von der gemeinsamen Einstellung des Sortiments, dem praxisnahen Einarbeitungsplan und den Übungsrezepte in Kombination mit der Hilfsmittelsuche: Wir sind sehr zufrieden.“

Corina Kiesling

Prokuristin | Dambeck GmbH
„Das ist die Lösung nach der wir suchten: Sanistar gibt uns nun das Werkzeug an die Hand Quereinsteiger mit weniger Aufwand die umfangreiche Einarbeitung durchzuführen. Die Sanitätshaus-Expertise von Julien macht einen Start auf Augenhöhe möglich: Von der gemeinsamen Einstellung des Sortiments, dem praxisnahen Einarbeitungsplan und den Übungsrezepte in Kombination mit der Hilfsmittelsuche: Wir sind sehr zufrieden.“

Nadine

Teamleiterin | Dambeck GmbH
„Quereinsteiger-Einarbeitung heißt auch: Zeitlich (noch stärker) eingespannt sein und Nerven behalten. Über die Entlastung freue ich mich deswegen als Leitung sehr. Unser neuer Einarbeitungsplan ist mit vielen Details gespickt: Von den Übungsrezepten, über die Lernvideos bis hin zum Startgespräch. Meine Erwartungen wurden übertroffen! Vielen Dank Sanistar!“

Lisa Jung

Bereichsleiterin | Sanitätshaus Wolf
„Das Sortiment zu strukturieren und dann in allen Filialen zu kommunizieren: Bisher ein riesiger Aufwand mit dem Ergebnis „mangelhaft. Das übernimmt nun Bruno Bär mit seiner Hilfsmittelsuche in den Filialen. Unsere Mitarbeiter findet eine eindeutige Produktvorgabe in der Software und bündeln dadurch Umsätze auf unsere Partnermarken. Der nette Beigeschmack: Durch die Akademie lernen wir Quereinsteiger leichter, schneller und einheitlicher an. Eine weitere Entlastung im Sanitätshaus-Alltag.“

Lisa Jung

Bereichsleiterin | Sanitätshaus Wolf
„Das Sortiment zu strukturieren und dann in allen Filialen zu kommunizieren: Bisher ein riesiger Aufwand mit dem Ergebnis „mangelhaft. Das übernimmt nun Bruno Bär mit seiner Hilfsmittelsuche in den Filialen. Unsere Mitarbeiter findet eine eindeutige Produktvorgabe in der Software und bündeln dadurch Umsätze auf unsere Partnermarken. Der nette Beigeschmack: Durch die Akademie lernen wir Quereinsteiger leichter, schneller und einheitlicher an. Eine weitere Entlastung im Sanitätshaus-Alltag.“

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